Teamklausur: Vorsprung durch Auszeit


Herausforderung angenommen!

Du hast die Führung über eine neue Abteilung übernommen? Dein Team ist gewachsen, zwei Abteilungen wurden fusioniert? Du hast das Gefühl, dass Dein Team noch effizienter zusammenarbeiten könnte? Dann nutzt die Chance einer Teamklausur, um ganz neue Blickwinkel, Anknüpfungspunkte und Ideen zu entdecken!

Tapetenwechsel wirkt Wunder

Das Geheimnis einer Teamklausur steckt darin, mit einem Trainer bewusst aus dem Alltag auszusteigen. Wer alles andere einmal kurz beiseite lassen kann, schärft den Blick fürs Wesentliche. Neben einem besseren Arbeitsklima und einer klareren Rollen- und Aufgabenverteilung ergeben sich auch oft neue Lösungsansätze für alte Probleme, unerwartete Synergien und neu gewonnene Motivation — für Dich und jedes Teammitglied.

Flexibler Einsatz

Die Klausurplanung (Rahmenbedingungen wie Dauer, Ort, Thema, Ziel) erfolgt in enger Abstimmung mit der Teamleitung. Methodisch stehen von Vertrauensbildung über Outdoor-Übungen bis zu Theoriemodellen und Konfliktprävention viele Möglichkeiten offen.